Kuhn+Witte übernimmt Autohaus Henke
Zum 01.01.2024 erweitern wir unser Angebot

um Seat und Cupra

Wir, Kuhn+Witte, als renommierter Vertragshändler der VW-Konzernmarken in Jesteburg, Buchholz und Seevetal, erweitern ab dem 1. Januar 2024 durch den Kauf von Henke Automobile in Wedel unser Marktgebiet um die Marken Seat und Cupra. Als Familienunternehmen freuen wir uns darauf, den Erfolg in Wedel fortzusetzen, betont Jan Rommel, unser Geschäftsführer.


Henke Automobile in Wedel, seit 60 Jahren aktiv, beschäftigt 16 Mitarbeiter und vertreibt seit 36 Jahren die Marke Seat. Das Autohaus Henke war das erste Klimapartner-Autohaus in Wedel, investierte in energiesparende Anlagen und hat einen nachhaltigen Ansatz.


Die Entscheidung zur Übernahme durch uns wurde schnell getroffen, da beide Unternehmen als Familienbetriebe gut harmonieren. Thomas Henke, Geschäftsführer von Henke Automobile, betont die Erleichterung, den Betrieb in gute Hände übergeben zu können.


Oliver Bohn, unser Geschäftsführer, hebt die Kunden- und Mitarbeiterorientierung als Schlüssel zum Erfolg hervor und betont die Fortsetzung des bewährten Konzepts in Wedel.


Wir zählen bundesweit zu den größten Autohäusern der VW-Konzernmarken sowie Piaggio und E-Bikes. Mit den Marken Maxus und Microlino haben wir unser Sortiment bereits 2023 erweitert. An den bisherigen Standorten erzielen wir einen Umsatz von über 100 Millionen Euro.


Wir freuen uns, mit nun 380 Mitarbeitern an vier Standorten, erfolgreich ins neue Jahr zu starten!

Kuhn+Witte übernimmt Autohaus Henke